Vom Wohnzimmer zurück in die Welt

Es ist soweit, nach langer Zeit begebe ich mich vom Wohnzimmer zurück in die Welt und gehe wieder online.

2020/2021 waren wohl Jahre, die in die Analen der Geschichte eingehen, allerdings weniger im positiven Sinne. Unser aller Leben wurde schlagartig durch einen Virus auf den Kopf gestellt. Dies führte zwangsläufig zu sehr vielen Änderungen.
Änderungen im alltäglichen Leben und Änderungen im Denken begleiten uns bereits so lange, schränkten und schränken uns ein, verunsicherten, regten jedoch auch in vielen Bereichen zum Umdenken an und weckten die Kreativität in vielen von uns.

Persönlich waren die letzten beiden Jahre nicht nur wegen Corona für unsere Familie sehr schwierig. Mein Vater erkrankte erneut an Krebs und wir durchlebten eine sehr schwere Zeit, angefühlt von Therapien, Hoffnung, Ängsten, nächsten Therapien. Ich bin teilweise bei meinem Papa eingezogen, weil ich Ihn in der Phase der Chemo nicht alleine lassen wollte. Dies war wiederum für meinen Mann und meine Tochter eine wirklich anstrengende Zeit, die nicht nur körperlich sondern auch psychisch ihre Spuren hinterlassen hat.

2021 war für uns das Jahr der Entbehrungen, der Tiefschläge und Katastrophen schlechthin und zum Jahresende mussten wir leider von meinem Papa Abschied nehmen. Seine letzten 2 Lebenswochen Anfang November waren mit die schlimmste Zeit meines Lebens.

Und als ob der Verlust meines Papas nicht genug gewesen wäre, hat mich dieser blöde Virus dann auch noch erwischt. Ich habe mich noch nie so krank und schlecht gefühlt und hatte tatsächlich Angst – Angst zu sterben. Die ganzen Grippe-Symptome wären erträglich gewesen, aber die Atemnot war der Horror. Ich bin wirklich froh und dankbar, dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits 2 x geimpft war, ansonsten könnte ich wahrscheinlich diese Zeilen nicht mehr schreiben.

Aber all das Elend hatte letztlich etwas Gutes – klingt merkwürdig, aber ich kann es tatsächlich nicht anders sagen. Ich habe mich samt unserer süßen Sunny in die Wohnung meines Papas in Quarantäne begeben, die wir zum Glück bis dato noch nicht komplett aufgelöst hatten.

In dieser Zeit haben wir als Familie auch beschlossen, das unglaublich geniale Angebot anzunehmen, in diese Wohnung einzuziehen. Es war organisatorisch ein wahres Mammutprojekt. Beisetzung organisieren, alle möglichen Behördensachen klären und noch kurz vor Weihnachten einen Umzug zu wuppen. Aber ich wollte wenigstens an Weihnachten in halbwegs geordneten Verhältnissen „feiern“.

Was soll ich sagen, wir haben es irgendwie geschafft. Jetzt müssen wir nur noch die alte Wohnung fertig machen und dann können wir unser neues Zuhause so richtig genießen. Wir wissen jedenfalls jetzt schon, es war die richtigste und beste Entscheidung, die wir treffen konnten.

Ich hatte natürlich in all der langen Zeit einfach keine Gelegenheit und ehrlicherweise auch keine Muse und Nerven, meinen Blog hier weiter zu führen.

Aber nun möchte ich Ihn wieder aufleben lassen.

In meiner „Blog-abstinenten Zeit“ war ich jedoch, wenn auch selten, hin und wieder kreativ. Außerdem habe ich meinen Instagram Account weiterhin gepflegt. Gerne könnt Ihr mich dort auch einmal besuchen.

Was erwartet euch nun zukünftig hier?

Ein paar kleine Veränderungen wird es geben bei meinen Schritten vom Wohnzimmer zurück in die Welt.

Ich werde selbstverständlich mein kreatives Schaffen wieder aufnehmen und hier darüber berichten. Aber es werden auf alle Fälle auch sehr persönliche Beiträge erscheinen. Ich möchte über Dinge berichten, die mich bewegen, Themen die mich aufregen, Dinge die erlebt werden. Es wird möglicherweise auch die ein oder andere Rezension erscheinen zu Anschaffungen, welche wir in der vergangenen Zeit getätigt haben oder die noch erfolgen. Gibt ja immer wieder Kleinigkeiten, die man sich nötiger weise oder unnötiger weise zulegt – wer kennt das nicht? :)

Ihr werdet auf alle Fälle Neuigkeiten über unseren Hund „Sunny“ erfahren und über unser Familienleben.

Der Tatsache geschuldet, dass wir nun über ein kleines Gärtchen verfügen, werde ich mit Sicherheit  über meine neu entdeckte Leidenschaft dafür berichten.

Es wird hin und wieder Neuigkeiten zu meinem Spreadshop geben, unter anderem zu neuen Designs. Da hat sich mittlerweile ja schon ein bisschen was angesammelt.

Ihr werdet künftig auch die Möglichkeit haben, von meiner Seite aus direkt in meinen Spreadshop zu hüpfen. Dort könnt Ihr von mir geschaffene Illustrationen auf vielfältigen Artikeln erwerben, u.a. auf Kleidungsstücken, Accessoires und neuerdings auch auf Stickern :) .

Möglicherweise wird es zukünftig auch wieder einen Downloadbereich geben. Was dieser beinhaltet und wie er aufgebaut sein wird, weiß ich allerdings noch nicht genau. Ich denke da vor allem an Ausmalbilder, saisonale Karten usw. Kommt Zeit, kommen gute Ideen. Ich lass mich da selber mal überraschen.

Ihr seht, ich habe mir Einiges vorgenommen mit meinem Schritt vom Wohnzimmer zurück in die Welt.

Natürlich freue ich mich über jeden einzelnen Besucher. Ihr seid jederzeit herzlich Willkommen. Ich bin natürlich auch für Inspirationen und Wünsche offen. Gern könnt Ihr mich über mein Kontaktformular oder per privater Nachricht auf Instagram anschreiben. Für den letztgenannten Weg bitte ich um eine Kleinigkeit, wahrt die Netiquette ;) .

Bleibt gesund und bis bald

Euer Sonnenschein

Anja