Über mich, oder „Hi, ich bin Anja!“

Mein Name ist Anja Sonnenschein.

Ich bin 71ger Jahrgang, verheiratet und Mutter zweier Kinder. Ich lebe und arbeite derzeit in Dresden.

Warum arbeite ich kreativ ?

Meine Liebe zur Kreativität rührt einerseits daher, dass ich von Kindesbeinen an gern und viel gezeichnet und gebastelt habe. Zum Zweiten war Zeichnen ein Hauptbestandteil meiner beruflichen Ausbildung zur Porzellangestalterin.

Da ich mich gerne weiter entwickle, war es nur eine Frage der Zeit, dass ich neben Stift und Papier auch auf das digitale Medium zu griff. Dabei setzte ich mich mit Grafik im vielfältigsten Sinne auseinander.

Von 2010 – 2017 ging ich einer gewerblichen Tätigkeit als Bild- und Grafikbearbeiterin erfolgreich nach. Unter Anderem konnte ich Kunden wie Das Officemonster, MONDBERG Fashion, ACO, Peaced Coaching und JOPP COSMETICS begeistern. Mit einigen pflegte ich mehrjährige Partnerschaften.

Mittlerweile habe ich mich aus persönlichen Gründen  vom gewerblichen Sektor zurück gezogen, kreiire aber immer noch gerne auf Anfrage alles, was in den künstlerisch gestalterischen Bereich fällt ( Tattoos, Karten aller Art usw. ). Dabei kann ich mit etwas Stolz sagen, dass sich sogar in „Übersee“ Fans meiner Kreationen finden lassen :-) .

Stifte, Pinsel und Feder finden neben dem PC immer noch sehr gerne Anwendung bei meinen Arbeiten. Ein schön geschriebenes Wort kann einer grafischen Arbeit noch den letzten Schliff verleihen. Ich empfinde Handschriftliches in der heutigen Zeit als besonders wertvoll mit einer persönlichen Note.